nach Budapest

Unsere nächste geplante Etappe ist die Fahrt über Wien nach Budapest.

Die Autobahn ist anfänglich nur Zweispurig ausgebaut. Trotzdem läuft alles nach Plan. Um 13 Uhr erreichen wir die zahlreichen Ausfahrten nach Wien. Wir sind nun 7 Stunden seit unserer Abfahrt unterwegs.

Am Flughafen Schwechat vorbei führt unser Weg nun zur Ungarischen Grenze. Diese erreichen wir um 13 Uhr 45.

Nun gilt es, an einem der offenen Vignetten Häuschen unser “ Eintrittsgeld “ für die ungarische Autobahn zu bezahlen. Preis - 13 Euro-

In Ungarn wird man auf der Autobahn Videoüberwacht ( Kennzeichen ). Den Kassenbeleg sollte man sich aufheben !!

50 Kilometer vor Budapest erwischt uns der erste Stau. Rund um Budapest wird sehr viel an den Autobahnen gebaut.

Also gut, es liegt an die dritte Etappe zu nehmen. Über Szeged und Belgrad nach Nis.

 

Notizen

Budapest erreicht um 16 Uhr. Erster Stau - Wartezeit 12 Minuten

 

laufend_0023
pfeil_0296