Übersicht
fahrt1

Natürlich wollten wir auch in diesem Jahr - Trotz Krise - in unser geliebtes Griechenland !

Leider, leider war uns jedoch eine längere Urlaubsreise nicht gegönnt. So überlegten mein Sohn und ich lange, wie wir einen Kurztrip organisieren konnten. Als eigentlich eingefleischte Fähren Fahrer war dies unsere erste Wahl. Jedoch, das Hick-Hack der Fährlinien, die angezogenen Preise plus Treibstoffzuschlag, sowie die geänderten Überfahrtzeiten, liesen eine Fahrt über den Autoput in den Fokus unserer Überlegungen rücken. Warum eigentlich nicht ?

Die Vorteile waren letztendlich doch Entscheidend. Deutlich geringere Kosten bei mehr Zeit in Griechenland !

Wir entschlossen uns zu einer 24 Stunden Fahrt.

Die von uns ausgesuchte Route sollte von Karlsruhe über Regensburg, Wien, Budapest, Belgrad, Nis, Skopje, Thessaloniki nach Sarti / Chalkidiki führen. Insgesamt zu erwartende Kilometer - 2050