Anthoussa

Den Ostersamstag liesen wir ruhig angehen. Richtig Ausschlafen. Unseren ersten Plan, nochmals nach Korfu zu reisen, liesen wir fallen. Die beiden Jungs erkundeten die Umgebung, incl. der alten venezianischen Festung hoch über Parga.

DSCN1154
DSCN1340

Blick von der Festung auf das Bergdorf Anthoussa

Am Abend gab es mal wieder ein tolles Essen bei Vassili. Da wir am nächsten Tag nun mal wieder abreisen mussten, hielten wir uns deutlich länger in seiner Taverne auf. Genüsslich beobachteten wir die Vorbereitungen für das Osteressen, welches von vielen Dorfbewohner nach dem Besuch der Ostermesse, eingenommen wurde. Um Mitternacht dann das erlösende “ Christus ist auferstanden “ , gefolgt von einem mitternächtlichen Feuerwerk.

vasil3

Bis zum nächsten mal !

[Home] [Impressum] [Am Anfang...] [Es geht LOS] [Venedig] [Parga] [Korfu] [Anthoussa] [cruise-olympia] [Ancona] [...und Stau] [Am ENDE]

weiter