 Griechenland 2018
   impressum        info@griechen.club     auf Anfrage
Griechenland  2018  
In der Umgebung von Vergina befinden sich neun Kammergräber aus makedonischer Zeit. Vier Gräber liegen unter einem großen Tumulus mit einem Durchmesser von damals 110 m und einer Höhe von über 12 m. Drei Gräber sind reich bemalt und mit vielen Grabbeigaben versehen, das vierte wurde stark zerstört und beraubt. Der Stern von Vergina Das größte Grab des großen Tumulus ist das sogenannte Philipp- Grab. Es ist in eine Vor- und Hauptkammer eingeteilt und besitzt eine Fassade mit ionischen Säulen, Pilastern und einem farbig bemalten Fries. Die Grabbeigaben des Philipp-Grabes sind sehr umfangreich. Sowohl in der Vorkammer als auch in der Hauptkammer befand sich unter anderem eine goldene Larnax, die mit einem Stern verziert war, dem sogenannten Stern von Vergina.
Larnax
Eingangsbereich
zurück Inhalt zurück Inhalt
Aber jetzt weiter zum geliebten Sarti
@2018 klaus und max seiberth
  68753 Wagh-Wiesental        info@griechen.club     Anfrage
Griechenland 2018 
Eingangsbereich
In der Umgebung von Vergina befinden sich neun Kammergräber aus makedonischer Zeit. Vier Gräber l iegen unter einem großen Tumulus mit einem Durchmesser von damals 110 m und einer Höhe von über 12 m. Drei Gräber sind reich bemalt und mit vielen Grabbeigaben versehen, das vierte wurde stark z erstört und beraubt. Der Stern von Vergina Das größte Grab des großen Tumulus ist das s ogenannte Philipp-Grab. Es ist in eine Vor- und Hauptkammer eingeteilt und besitzt eine Fassade mit ionischen Säulen, Pilastern und einem farbig bema lten Fries. Die Grabbeigaben des Philipp-Grabes sind sehr umfangreich. Sowohl in der Vorkammer als auch in der Hauptkammer befand sich unter anderem e ine goldene Larnax, die mit einem Stern verziert war, dem sogenannten Stern von Vergina.
Larnax
zurück Inhalt zurück Inhalt
Aber jetzt weiter zum geliebten Sarti
 Griechenland 2018