Epitaph

Auszug aus einer Internetseite über Korfu die ich mal gespeichert habe , aber keine Ahnung mehr habe von wo.

Der Karfreitag ist der Tag der Epitaphe. Jede Kirchgemeinde der Insel, so wie jede Kirchgemeinde in Griechenland, umschreitet mit ihrem Epitaph die Grenzen des Pfarrbezirks. Die Gegenwart der Musikvereine jedoch, der Chöre und Tausender Menschen, Einheimischer und Fremder, gibt diesem schwermütigen Tag auf Korfu eine ganz besonders ergreifende Dimension.  Damit die Orchester es schaffen, die Umzüge aller Kirchen zu begleiten, beginnen sie in der Stadt schon um 2 Uhr mittags. Im Laufe der Zeit folgen die Umzüge immer dichter aufeinander und zum Schluss verlaufen viele gleichzeitig, so dass die Leute nicht mehr wissen, wohin sie sich zuerst wenden sollen


Wir waren bereits gegen Mittag in Korfu. Und ja, tausende von Menschen. Und ja, überall schritten die Chöre, Die Frauen mal im dunklen Rock, mal in dunklen Hosen. Je nach Chor.

 

[Home] [Impressum] [Am Anfang...] [Es geht LOS] [Venedig] [Parga] [Korfu] [Epitaph] [Korfu-1] [Anthoussa] [cruise-olympia] [Ancona] [...und Stau] [Am ENDE]

weiter